Finden Sie schnell tableau consultants für Ihr Unternehmen: 271 Ergebnisse

Controlling und Steuerung

Controlling und Steuerung

Effektives Liquiditätsmanagement und Controlling für finanzielle Stabilität Unser Paket vereint umfassendes Liquiditätsmanagement und effiziente Controlling-Dienstleistungen, um die finanzielle Stabilität und operative Effizienz Ihres Unternehmens zu sichern. Im Bereich Liquiditätsmanagement erstellen wir detaillierte Liquiditätspläne, analysieren Ihre Finanzströme und implementieren Maßnahmen zur Sicherung Ihrer Zahlungsfähigkeit. Ergänzend dazu bietet unser Controlling-Service eine kontinuierliche Überwachung und Analyse Ihrer finanziellen und operativen Performance – von der Liquiditätsplanung über die Kostenrechnung bis hin zur Budgetierung und Soll-Ist-Vergleichen. Mit detaillierten Berichten und fundierten Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens! Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und optimieren Sie Ihre Liquidität und Performance.
Access Schulung

Access Schulung

Entdecken Sie die Möglichkeiten von Microsoft Access! Unsere Schulung bietet praxisnahe Einblicke in Datenbankdesign, Abfragen, Formulare und Berichte. Lernen Sie von Experten und optimieren Sie Ihre Datenbankfähigkeiten. Durch viele praxisnahe Übungen lernen Sie schnell, das neue Wissen in Ihren Berufsalltag umzusetzen.
Ducato 7 mit 9zoll Navi

Ducato 7 mit 9zoll Navi

Das neue Multimedia- und Navigationssystem Pioneer AVIC-Z1000DAB-C mit Caravan Software von Pioneer - maßgeschneidert für die Ducato-Modell bis Bj 2021. Das System integriert sich sowohl technisch als auch optisch optimal in Ihr Fahrzeug und überzeugt durch eine intuitive Bedienung und ein großzügiges 9" Touch-Display.
BMW 3er F31 / NBT Navigation und Soundsystem nachgerüstet

BMW 3er F31 / NBT Navigation und Soundsystem nachgerüstet

Als dieser 3er BMW der Baureihe F31 das erste mal zu uns kam war die Basisausstattung das kleinste Soundsystem ohne…
Produktentwicklung für Sanitärtechnik

Produktentwicklung für Sanitärtechnik

Vom Produktkonzept bis zur Serienfertigung und Markteinführungen außerhalb der EU. Produkt-Design: Funktional geprägt und sauber in der Anwendung. Prototypenbau: Rapid-Prototyping und Testen mit isolierten Parametern, um schnell Ergebnisse zu erlangen. CAD-Design: Parametrisches Design für komplexe Baugruppen, um Änderungen schnell durchführen zu können. Projektmanagement: Management für Zertifizierung und Produktion. Wir teilen unser Partnernetzwerk und managen alles als Ihre technische rechte Hand. Um immer im Sinne unserer Kunden zu agieren, nehmen wir niemals Provision.
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Wo steht der Artikel? Die Lagerverwaltung von COGLAS bringt Ordnung in Ihr Lager und macht Ihre Logistikprozesse sicher und effizient. Volle Transparenz in Ihrem Lager Das COGLAS WEB WMS ist eine Komplettlösung zur Lagerverwaltung. Ihre Lagerstruktur wird darin realitätsnah abgebildet – von der Lagerhalle über sämtliche Regale bis hinunter auf den letzten Quadratmeter. Führen Sie Ihre Bestände nach Menge und Status sowie einer Vielzahl anderer Merkmale. Bilden Sie Chargen und nutzen Sie Ein- und Auslagerungsstrategien wie FIFO und LIFO, um Ihre Kunden pünktlich mit den richtigen Waren zu beliefern. - Eigene Lagerstruktur - Für alle Lagerprozesse - Viele Zusatzfunktionen - Multimandanten Individuelle Lagertopologie Sagen Sie dem System, wie Ihr Lager aussieht und nutzten Sie intelligente Funktionen wie die geführte Kommissionierung mit Wegeoptimierung für minimale Transportzeiten. Einfache Bedienung Benutzerdialoge wurden so einfach wie möglich gehalten. Damit finden sich Ihre Mitarbeiter innerhalb kurzer Zeit im System zurecht und Sie profitieren schnell von Ihrem Investment. Aktuelle Bestandsdaten Alle Lagerbereiche und Lagertypen werden in einer Übersicht zentral an einem Ort dargestellt. Wenige Mausklicks genügen und Sie sehen den aktuellen Bestand für jeden Lagerbereich. Auch größeren Anforderungen gewachsen Das COGLAS-WMS ist mehr als nur eine Lagerverwaltung. Es bietet auch Unternehmen mit komplexer Logistik und ausgedehnten Lagerbereichen sinnvolle Funktionen für mehr Effizienz in ihren Prozessen – vom Wareneingang über die Kommissionierung und Umlagerung bis zum Versand. So können etwa Transportsysteme wie Flurförderzeuge verwaltet und für die automatische Materialflussplanung genutzt werden. Ebenso können Unternehmen, die im Auftrag ihrer Mandanten Logistikleistungen erbringen, jeden Schritt mandantenspezifisch steuern und ihre Leistungen direkt über COGLAS abrechnen. Inbegriffen ist auch die Lagergeldabrechnung auf Knopfdruck. Um Ihre Prozesse sicher und einfach zu gestalten, wurde eine feingliedrige Berechtigungsverwaltung im System integriert. Mit ihr können für jeden Mitarbeiter individuelle Buchungs- und Anzeigerechte freigeschaltet werden. Zusätzlich können Sie zahlreiche Schnittstellen zu Fremdsystemen nutzen. Berechtigungsverwaltung Definieren Sie genau, welcher Mitarbeiter welche Rechte im System haben soll. So sieht jeder Mitarbeiter nur seine benötigten Funktionen und Buchungsfehler werden vermieden. Stammdatenmanagement Verwalten Sie Ihre Artikel- und Geschäftspartner-Stammdaten über ein zentrales System. Ebenso können Gefahrstoffe und Transportmittel wie Stapler und andere Flurförderfahrzeuge verwaltet werden. Partnerportal für Externe Bieten Sie Ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit, deren Bestände und Warenbewegungen in einem separaten System einzusehen. Dies erhöht die Transparenz und verkürzt die Kommunikation.
E-PROCUREMENT

E-PROCUREMENT

Unsere E-Procurement und SRM Lösungen schaffen Netzwerke für die Zusammenarbeit von Bedarfsträgern, Einkäufern, Entscheidern und Lieferanten in einer gemeinsamen Kommunikations- und Kollaborations-Plattform von der Bedarfsentstehung bis zur Zahlung. Wir beraten und unterstützen Sie langfristig auf Basis unserer Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten im Mittelstand und in internationalen Konzernen sowie der öffentlichen Hand. Wesentlicher Erfolgsfaktor ist die unternehmensweite einheitliche Bereitstellung aktueller Verträge, Kataloge und Informationen zu Material und Dienstleistungen sowie Ansprechpartner, Preise und Verfügbarkeiten. Mit den richtigen KPIs steuern Sie Ihre Beschaffung, egal ob in einer privaten Cloud oder im eigenen Intranet. So automatisieren Sie Prozesse, erhöhen die Qualität, schaffen Synergien und bauen langfristig eine unternehmensinterne Wissensdatenbank auf.
Navigationsaufgaben in extrem kurzer Zeit erledigen

Navigationsaufgaben in extrem kurzer Zeit erledigen

– Kernstück des Plotters ist die Total Error-Skala bis 40 ° Ost bzw. West (1 ° Teilung), sie ermöglicht die Ablesbarkeit des Kompaßkurses auf der mittleren Drehscheibe unter Berücksichtigung der Ablenkung (Deviation) und Mißweisung (Deklination) – Drehscheibe mit 360 ° Skala (1 ° Teilung) und deutlichem Nord-Pfeil; der innere Bereich enthält senkrechte und waagerechte Linien in 5 mm Abstand zur exakten Nord-Ausrichtung der Drehscheibe auf der Seekarte – 2 angebrachte Kunststoffgriffe (Ø 10 x 10 mm), die auch bei kalter Witterung mit nassen Händen eine gute Drehbarkeit der Scheibe gewährleisten – 2 unterschiedliche Skalen an den Längsseiten, eine inch/units Skala bis 14 inch (0,1 inch Teilung) sowie eine cm/mm Skala bis 36 cm (1 mm Teilung) zum Ablesen von Bootsgeschwindigkeiten und Entfernungen – Auffälliger oranger Pfeil „Course Bearing“ zum Ausrichten des Plotters auf der Seekarte in Fahrtrichtung – 3 Ausfräsungen mit ca. 9 mm großen Quadrat-, Dreieck- und Kreis-Symbolen als Zeichen-Hilfsmittel beim Eintragen in die Seekarte – Maße des Plotters 380 x 120 mm, Material transparentes Plexiglas 3 mm, mit 8 Noppen an der Unterseite zur Schonung der Seekarte
for safe navigation and AIS capabilities.

for safe navigation and AIS capabilities.

SUPERNET Serie Das Entwerfen und Bauen von fortschrittlichen elektronischen Systemen für Verteidigung und zivile Anwendungen ist seit der Gründung im Jahr 1978 die Mission von GEM elettronica. Die Fähigkeit, diese Mission langfristig immer wieder zu erfüllen, hat GEM elettronica bewiesen und sich somit zu einem der führenden Unternehmen für Verteidigungselektronik in Italien entwickelt. Angefangen bei der Navigationselektronik liefert das Unternehmen heute eine umfangreiche und vielfältige Palette an elektronischer Ausrüstung in viele Länder weltweit. GEM elettronica weiß, wie man zuverlässige elektronische Systeme bereitstellt, die die Leistungsspezifikationen übertreffen. Und es weiß, wie man dies pünktlich und kostengünstig realisiert.
Kaufmännische Software

Kaufmännische Software

Rechnungen, Logistik, Organisation, Verwaltung - das sind die Themen, mit denen wir im Rahmen unserer individuellen Software-Lösungen immer wieder konfrontiert werden. Manchmal ist eine Idee so neu oder speziell, ein Prozess so einzigartig oder die Umstände so besonders, dass der Einsatz einer standardisierten Software dafür nicht möglich ist. In diesen Fällen bietet es sich eine individuell programmierte Software an. Wir begleiten Sie hiebei von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme und auf Wunsch auch darüber hinaus. Individualität: 1 Projektplanung: 1 Programmierung: 1 Betrieb: 1
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Optimieren Sie mit uns Ihre Geschäftsprozesse durch funktionale, interaktive, sichere und skalierbare Softwarelösungen. • Als Desktop- oder Webapplikation • Neuentwicklung oder Erweiterung bestehender Systeme • Solide aber dennoch sehr flexibel und zukunftssicher • Von der Idee über den Prototypen bis hin zur fertigen Lösung • Kompetente Beratung, Wartung & Support
Monitoring / Systemüberwachung

Monitoring / Systemüberwachung

Sichere Überwachung Ihrer Prozesse: Einfach mal die Kontrolle abgeben und sich darauf verlassen, dass wir alles im Griff haben – für das gute Gefühl aus dem Hintergrund. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Geschäftsprozesse konzentrieren können, kümmern wir uns um den reibungslosen Ablauf Ihrer EDV-gestützten Arbeitsschritte. Mit speziellen Tools können wir Kundensysteme überwachen, Störungen oder Auffälligkeiten rechtzeitig erkennen und entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten. Dies geschieht im Hintergrund, ohne Ihre internen Abläufe zu beinträchtigen.
Zeiterfassung Mobile App

Zeiterfassung Mobile App

Für die Zeiterfassung unseres Software-Moduls VvW Control 2022 steht Ihnen eine kostenlose App zur Verfügung. Mit dieser App können Sie Arbeitszeiten bequem von unterwegs erfassen. Die Nutzung der App erfordert das optionale Modul "Webserver". Funktionen der App: - Synchronisation zwischen App und Desktop - Genaue Erfassung von Arbeitszeiten - Start / Stop / Pause Funktion - Möglichkeit für nachträgliche Einträge Laden Sie jetzt die App herunter: - App Store - Google Play Store Sie finden hier auch Screenshots aus VvW Control.
CAS genesisWorld

CAS genesisWorld

CAS genesisWorld – die intelligente CRM-Software CAS genesisWorld ist eine CRM-Lösung, die sich flexibel an Branchenbedürfnisse und Geschäftsbereiche anpassen lässt. Intelligente Schnittstellen sorgen für eine nahtlose Integration in bestehende Systeme. Eine zentrale Datenbasis sowie smarte Funktionen unterstützen bei täglichen Aufgaben – online wie offline, von überall und im SmartDesign® auf allen Endgeräten. Umfassendes Kontaktmanagement CAS genesisWorld ermöglicht Ihnen durch eine digital vernetzte Kundenakte einen 360°-Blick auf sämtliche Informationen rund um Kunden und Interessenten. Ob E-Mails, Projekte, Verträge oder Serviceanträge – mit CAS genesisWorld stehen Ihnen jederzeit und an jedem Ort alle Daten zur Verfügung. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Ob Vertrieb, Marketing oder Service – passen Sie die Arbeitsumgebung flexibel an die Bedürfnisse Ihrer Teams an, indem Sie Ihr CRM kontinuierlich weiterentwickeln. Die innovative SmartDesign®-Technologie macht CAS genesisWorld zur adaptiven und intelligenten CRM + AIA®-Lösung, die dank mitdenkender Assistenten Prozesse effizienter gestaltet und Informationen für fundierte Entscheidungen liefert. Optimales Teamwork Schaffen Sie die Basis für Teamwork in Ihrem Unternehmen: Alle Projektinformationen sind im Büro, im Mobile Office oder beim Kundenbesuch verfügbar. Das erleichtert die Zusammenarbeit der Projektbeteiligten auch in dezentral arbeitenden Teams. Professionelles Projektmanagement Im Projektplan bereiten Sie Aktivitäten sorgfältig vor, verknüpfen alle relevanten Informationen wie z. B. Projekt-Meetings, E-Mails, Telefonnotizen oder Unterlagen und haben die vorhandenen Ressourcen und Budgets im Blick. Per Drag & Drop ordnen Sie die anstehenden Aufgaben den entsprechenden Mitarbeitern zu und definieren die einzelnen Meilensteine übersichtlich in einer Zeitleiste. Persönliche Zielgruppenansprache Dank der 360°-Sicht kommunizieren Sie zielgruppenspezifisch und individuell: Stellen Sie Ihre Verteiler über umfassende Such- und Filterfunktionen zusammen, selektieren Sie Ihre Adressdaten nach unterschiedlichen Kriterien und berücksichtigen Sie dabei die individuellen Interessen Ihrer Kunden und Interessenten für personalisierte Botschaften in Ihren Mailings. Einfaches Projektcontrolling In der Projektakte sehen Sie alle erfassten Aufwände im Gesamtkontext Ihres Projekts: Über das Cockpit Ihrer CRM-Lösung können Sie verschiedene Reportansichten wie Tabellen oder Diagramme öffnen und behalten den Überblick über Ihre Aufwände. Dabei können Sie einzelne Aktivitäten mit der Software auswählen und filtern.
INDUSTRIAL CONSULTING: Umfeld der SixSigma-, der Lean-, der REFA- und der MTM- Methodik

INDUSTRIAL CONSULTING: Umfeld der SixSigma-, der Lean-, der REFA- und der MTM- Methodik

Wir bieten professionelles Consulting im Umfeld der SixSigma-, der Lean-, der REFA- und der MTM- Methodik. Egal ob für die Erstellung von Ist-Analysen in Prozess- und Produktionsabläufen, das Erkennen und Planen von Ablaufverbesserungen oder neuen Produktionssystemen- unser Team aus hochqualifizierten BeraterInnen steht Ihnen mit Tatkraft zur Seite. Ferner sind wir aufgrund unserer Erfahrung auch im Industrie 4.0 und Automatisierungsumfeld in der Lage, lohnende Automatisierungsmöglichkeiten in Ihrer Produktion zu ermitteln, zu planen und umzusetzen.
Consulting: MVP & Prototyping

Consulting: MVP & Prototyping

Möchten Sie wissen, ob Ihr neues Produkt, oder Ihre neue Dienstleistung bei Ihren Kunden, oder intern im Unternehmen Anklang findet? In dem meisten Fällen reicht hierfür ein Prototyp um den gewünschten „proof on concept“ zu erbringen. Dabei handelt es sich meist nicht um ein vollständig entwickeltes Produkt, sondern um eine Auswahl der essentiellen Kernfunktionen, um den Produktnutzen und das Werteversprechen zu validieren. Das Minimalprodukt oder auch Minimum Viable Product (MVP) genannt, ermöglicht es Ihnen schnell verschiedene Produktthesen zu testen und diese dynamisch und iterativ anzupassen. Die Resultate der Analysen lassen Sie mit viel größerer Sicherheit entscheiden, ob ein Projekt vollständig entwickelt werden sollte, oder nicht. Der Mehrwert für Sie liegt dabei auf der Hand, Ihr Unternehmen wird agiler und innovativer und das bei deutlich höherer Kontrolle und geringerem Risiko.
MCG Consulting Beratungsschwerpunkte

MCG Consulting Beratungsschwerpunkte

In den folgenden 4 Beratungsfeldern bieten wir die Beratungsleistung unserer qualifizierten Experten umfassend und bedarfsgerecht an. Ob in Management-Workshops, als persönliches Coaching, im Rahmen von Kurz-Audits oder in vollstufigen Beratungsprozessen mit Experten verschiedener Fachrichtungen in interdisziplinären Teams – wir beraten unsere Kunden stets zielorientiert und bedarfsgerecht und liefern zeitnah maßgeschneiderte Lösungen: Mergers & Akquisitions | Corporate Finance Seit über 20 Jahren begleiten wir als unternehmerischer Partner Transaktionen rund um den Unternehmenskauf und -Verkauf inkl. Buyout-/Buyin-Lösungen, Nachfolgeregelungen, Beteiligungen und Joint Ventures.
SCHULER Consulting - Furniture production of the future

SCHULER Consulting - Furniture production of the future

Was denken Sie, wie die zukünftige Möbelproduktion aussehen wird? Lassen Sie uns Ihre eigenen Ziele besprechen.
consulting

consulting

Beraten, Unterstützen, Entlasten oder Vertreten des Bauherrn unter Wahrung seiner Interessen Wir schaffen Qualität und Identität für unsere Bauherren mit Leidenschaft, Verantwortung und Freude. Vor allem in einer schnelllebigen Zeit und einer Zeit in der Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zum Umdenken anregt, sehen wir in der energetischen Optimierung und Erneuerung von Gebäuden ein nicht vernachlässigbarer Bereich. Innovation in technischen Neuerungen und verantwortungsvolle Lösungen auch in ökonomischer Hinsicht gilt es hier mit der Architektur in Einklang zu bringen
consulting

consulting

IT-Berater oder auch IT-Consultants sind Allround-Talente. Sie sind sowohl in der IT- als auch in der Business-Welt zuhause. Als "Dolmetscher" zwischen Engineers, Devs und Managern beraten wir Unternehmen so gut wie jeder Branche. Wir begleiten neue Projekte von der Planung bis zur Umsetzung – egal, ob sie drei Monate oder drei Jahre dauern. Es geht dabei entweder um die IT-Infrastruktur (z.B. betriebliche Netzwerke) oder um Anwendungssoftware (inkl. Fachapplikationen, z.B. zur Zeiterfassung). Unser Ziel ist es, die IT-basierten Arbeitsabläufe effektiver zu machen. Dazu verbessern und vereinfachen wir die bestehenden Anwendungen und Prozesse oder betreuen die Integration neuer Systeme. Auch die anschließende Schulung der Mitarbeiter übernehmen wir. In einigen Fällen unterstützen wir das Unternehmen langfristig und sorgen beispielsweise für die kontinuierliche Wartung der IT. Neben der Systemberatung kann sich IT-Consulting auch mit Unternehmensbereichen wie Outsourcing und Management überschneiden
EXTERNER-GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER

EXTERNER-GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER

Diesen Dienst bieten wir bundesweit beim Kunden vor Ort an. Wir erstellen und betreiben Prozessanalysen und machen unser Kunden auf eventuelle Fehler und Gefahren aufmerksam, weiterhin beraten wir Sie, wie der Ablauf den Vorschriften entsprechend sicherer zu gestalten ist.
SICHER BERATEN MIT SCHULZ-ELECTRONIC

SICHER BERATEN MIT SCHULZ-ELECTRONIC

Vertrauen wird bei uns großgeschrieben. Bei uns steht Verbindlichkeit an oberster Stelle. Sie haben eine Vision, die Sie umsetzten möchten? Wir helfen Ihnen dabei die für Sie geeignete Lösung zu finden und diese auch hinsichtlich Machbarkeit zu prüfen. Dabei halten wir uns stets an unsere Zusagen. Egal ob Markenprodukt, Individualisierung oder Sonderlösung. Zertifizierter Kundenvorteil Um Ihnen ein Optimum an Qualität zu bieten, werden neue Produkte und Entwicklungen sowie unsere Lieferanten regelmäßig intern bei uns bewertet. Unser Qualitätsmanagement basiert dabei auf den Vorgaben der DIN EN ISO 9001. Dadurch können Prozesse stetig optimiert und der stabile Arbeitsprozess gewährleistet werden. Download Zertifikat Seien Sie sich sicher ... ... wir haben uns darauf spezialisiert, Sie beim Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen. Sie können sich dabei auf eine kompetente Beratung vor dem Kauf, eine passgenaue Auswahl an Qualitätsprodukten für Ihr Projekt und einen umfassenden Support & Reparaturservice nach dem Kauf verlassen. Unsere Stromversorgungsspezialisten entwickeln maßgeschneiderte Lösungen und freuen sich auf Ihr Projekt. Unsere Lieferantenbeziehungen Unser Anspruch ist es, die optimale Übereinstimmung zwischen Produkt und Dienstleistung sowie Ihren Ansprüchen zu schaffen. Das erreichen wir durch die konsequente Umsetzung unseres Qualitätsmanagements, wodurch wir nur die besten Lieferanten und deren Produkte in unser Portfolio aufnehmen. Dabei setzen wir deutlich auf langjährige Partnerschaften, die Ihnen sowohl einen hohen Qualitätsstandard, als auch Verlässlichkeit bieten. Was haben Sie für neue Ideen, bei denen wir Sie unterstützen können?
Gute Beratung fördert neue Ideen und zeigt Wege auf – sie inspiriert.

Gute Beratung fördert neue Ideen und zeigt Wege auf – sie inspiriert.

Ein guter Berater versteht seine Mandanten, deren Sichtweise und nimmt sich Zeit. Denn das Fundament einer jeden guten Beratung bildet die Information. Oft entscheiden Details. Darum sind Vollständigkeit und Genauigkeit wichtig. Hier fordern wir konsequent Ihre Mithilfe ein, geben Ihnen aber zugleich praktische Hilfestellung: z.B. in Form von Checklisten. Die Analyse, das Strukturieren von Themen, deren konstruktives und für Sie vorteilhaftes Abarbeiten bildet die Basis für weitere Schritte. Mit uns haben sie einen Partner, der sich auskennt und kümmert. Wir erkennen Chancen und Möglichkeiten und versuchen, diese in Ihrem Sinne optimal zu nutzen und Ihnen bei der Umsetzung zu helfen. Dabei gilt unsere Maxime: Wir gestalten praxisorientiert und pragmatisch.
Wir beraten seit 30 Jahren Städte und Gemeinden, Länder und den Bund bei anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben

Wir beraten seit 30 Jahren Städte und Gemeinden, Länder und den Bund bei anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben

Im Mittelpunkt unserer Beratungstätigkeit stehen dabei Sonderaufgaben: Entwicklungskonzepte, Leuchtturmprojekte, Verfahrensinnovationen und Spezialauswertungen. Seit 2015 ist FORUM. Teil des Teams des Gebietsbeauftragten für den Bremer Westen. Nun ist für das gleiche Team (gemeinsam mit der BauBeCon Sanierungsträger GmbH und plan-werkStadt) eine neue große Aufgabe und Herausforderung hinzugekommen: Wir wurden von der Senatorischen Behörde für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung der Hansestadt Bremen mit der Begleitung des Sanierungsprozesses in Bremen-Blumenthal beauftragt. ISEK Bruchhausen-Vilsen FORUM. und plan-werkStadt sind im Unterauftrag der DSK GmbH beauftragt, ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept für den Flecken Bruchhausen-Vilsen zu erarbeiten, das als Grundlage für einen Antrag zur Aufnahme in die Städtebauförderung dienen soll. Integriertes Gemeineentwicklungskonzept Ganderkesee – IGG FORUM. und plan-werkStadt sind mit der Erarbeitung des Integrierten Gemeindeentwicklungskonzeptes Ganderkesee – kurz IGG – beauftragt worden. Die Gemeinde hat sich bis Ende 2024 viel vorgenommen: Auf dem Weg zu einem gemeindeübergreifenden Gesamtkonzept sollen in zahlreichen Beteiligungsformaten u.a. die Bürger:innen aller 29 (!) Bauerschaften der Gemeinde beteiligt werden.
Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Individuelle Beratung, Betreuung und Sendungsüberwachung durch unsere Seefracht-Profis

Das Seefracht-Team der Cargocare Global AG besteht aus absoluten Profis dieser Branche. Wir begleiten Sie kompetent bei Ihrer Sendung, von der Vorausplanung bis zur Ankunft der Ware am Zielort.
Beratung und Konzepte für kundenspezifische GeoIT-Lösungen

Beratung und Konzepte für kundenspezifische GeoIT-Lösungen

Anforderungsanalyse und Systemempfehlungen Beratung zu Komponenten-Lifecycle und deren Abhängigkeiten Unterstützung bei Planung und Definition von Vorgehensmodellen Beratung zum sicheren Betrieb der Gesamtlösung
Fachmännische Beratung, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Flexibilität ist unser oberstes Gebot.

Fachmännische Beratung, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Flexibilität ist unser oberstes Gebot.

Heute beschäftigt die Firma Elektro Korn 4 Mitarbeiter. Zu den Geschäftsfeldern Neubauinstallation und Altbauinstallation gehören noch Klingel- Sprech- und Videoanlagen, Satellitenempfangsanlagen, Kabelfernsehanlagen, Funk- und Drahtalarmanlagen, Beleuchtungstechnik und der Verkauf von Elektrogeräten. Elektro Korn Inhaber Holger Korn
Effektive Sonnenkollektoren – Flachkollektoren & Spiegelkollektoren

Effektive Sonnenkollektoren – Flachkollektoren & Spiegelkollektoren

Um die Sonnenenergie effektiv nutzen zu können, sind effiziente Sonnenkollektoren erforderlich. Flachkollektoren, die eine komplett flache Absorberfläche zur Sonne haben, sind am Markt sehr erfolgreich im Einsatz. Sie sind kostengünstig, effektiv und robust. Das Herzstück eines Flachkollektors ist das Absorberblech, das die Sonnenstrahlen in Wärme umwandelt. Eine spezielle Beschichtung sorgt dafür, dass möglichst viel Energie absorbiert wird. Eine Wärmedämmung auf der Rückseite des Flachkollektors verhindert den Verlust von Wärme. Eine Solarflüssigkeit (eine Mischung aus Wasser und Frostschutzmittel) transportiert die Wärme zum Speicher, um sie in den Heizkreislauf einzuspeisen oder zur Warmwasseraufbereitung zu verwenden. Spiegelkollektoren können die Energiegewinnung einer Solaranlage weiter steigern. Durch die Nutzung von Diffusstrahlung kann Sonnenlicht aus allen Himmelsrichtungen genutzt werden, nicht nur direktes Sonnenlicht. Moderne Spiegelkollektor-Systeme ermöglichen auch die Nutzung von reflektierender Strahlung durch die geometrische Anordnung der Spiegelkollektoren. Dadurch wird die Effizienz einer Solaranlage erhöht. Welche Sonnenkollektoren für Ihr Projekt am effektivsten sind, wird im Rahmen eines ausführlichen Beratungsgesprächs bei Rosenkranz unter Einbeziehung aller individuellen Faktoren geklärt.
Fundierte Beratungsexpertise und Software-Know-how in vielen Branchen der DACH Region.

Fundierte Beratungsexpertise und Software-Know-how in vielen Branchen der DACH Region.

Branchen-Expertise und Software-Know-how Branchenthemen die uns zu Neuem inspirieren Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im betrieblichen Immobilien- und Liegenschaftsmanagements verfügt Com In über fundierte Beratungsexpertise in vielen Branchen der DACH Region. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden hin zu effizienteren Geschäftsprozessen führt nicht selten zu wertvollen Erkenntnissen und neuen Einblicken. Werfen Sie mit uns einen Blick auf einige wissenswerte Branchenthemen. Branchenthemen
Analyse, Strategie, Beratung, Wissensvermittlung

Analyse, Strategie, Beratung, Wissensvermittlung

Mit uns Märkte besser verstehen und zielgerichteter handeln – durch Workshops, eLearnings, Analysen und Strategieempfehlungen. Strategy & Consulting Bessere Entscheidungsgrundlagen und Prozesse durch Business Intelligence, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Big Data und Data Science Nachhaltige Markenentwicklung durch strategische Markenführung auf der Grundlage des Markensteuerrads und weiterer Tools. Entwicklung von Produkten für glaubwürdige und relevante Markenerlebnisse Gezieltes und erfolgsorientiertes Marketing durch ganzheitliche Konzepte für den Tourismus. Kooperative Erstellung von Digitalisierungs-, Vertriebs-, Refinanzierungs-, Kommunikations-, PR- und Contentstrategien Workshops Themen u.a.: digitale Transformation, agile Methoden, digitale Kampagnen, Social Media Marketing, Content Marketing, Positionierung Webseitenoptimierung, Analytics. Wir führen unsere Workshops online als auch offline durch. Stets in einer lockeren Atmosphäre und auf Augenhöhe. eLearning Konzeptionierung, didaktische Aufbereitung des Content, Softwareentwicklung und Gamification für einen optimalen Lernerfolg. Analytics und Erfolgsmessung Kommunikations- und Kampagnenerfolge erfassen, bewerten und optimieren - durch intelligentes Tag Management, Google- und Facebookanalytics. Einrichtung individueller Dashboards für aussagekräftige Reportings